Was taugt Sie wirklich? Meine Erfahrungen mit VIABUY.

Sie war die Erste. Die erste hochgeprägte Kreditkarte, die man sogar als Bankkonto benutzen konnte. Die VIABUY Prepaid Mastercard® ist eine der bekanntesten und beliebtesten Prepaid-Kreditkarten auf dem Markt. Seit dem Jahr 2012 ist diese großartige Karte erhältlich und solange benutze ich diese Karte mittlerweile auch. Zeit für einen Rückblick und einen ausführlichen Erfahrungsbericht

Meine Erfahrungen mit VIABUY Prepaid Mastercard®: Der Langzeittest.

Nachdem ich seit fast 5 Jahren Besitzer einer VIABUY Mastercard bin, ist es Zeit für einen Erfahrungsbericht. Ich habe die Karte im In- und Ausland sowohl online als auch offline eingesetzt. In der ganzen Zeit hat es bei mir nie Probleme beim Einsatz der Karte gegeben. Ein- und Auszahlungen haben stets reibungslos geklappt, wobei ich aber keine Zahlungen von Dritten empfangen habe.

Es ist geht einfach und schnell

Die VIABUY Prepaid Mastercard ist in 48 Stunden in Ihrem Briefkasten, wenn Sie sie heute noch bestellen.

Als ich im Jahr 2012 VIABUY Kunde wurde, war das Produkt noch eine e-Wallet. Einzahlungen waren nur unter Angabe der Referenznummer auf ein Sammelkonto möglich. Inzwischen wurden die Funktionen deutlich aufgebohrt und das Leistungsvermögen der Karte drastisch erweitert, indem zum Beispiel jeder Kunde eine eigene IBAN bekommt, so dass für Überweisungen auf das Kartenkonto eine „echte“ Bankverbindung zur Verfügung steht. Jede Karte hat jetzt ein Konto mit eigener IBAN für Einzahlungen. Auch ausgehende Überweisungen sind möglich. Die VIABUY Prepaid Mastercard® bietet damit zusätzlich zur reinen Kartenfunktion auch Kontofunktionen an, durch die man ein einfaches Girokonto mit den Basisfunktionen für ein- und ausgehende Überweisungen erhält.

VIABUY ist damit bedingt als Ersatz für ein herkömmliches Bankkonto geeignet. Das gilt besonders, wenn Sie viele wiederkehrende Zahlungen von dritten Personen erhalten. Ich habe diese Funktion leider nie getestet, sehe aber keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Ich hatte nie Probleme mit der Akzeptanz. Überall wo Kreditkarten akzeptiert wurden, kann ich mit der Karte bezahlen. Auch Hotel- oder Flugbuchungen funktionieren. Lediglich an manchen Tankstellen wird die Karte nicht akzeptiert. Wichtig ist, immer ein ausreichendes Guthaben auf der Karte zu haben.

Bargeld weltweit ohne Stress

Bargeldabhebungen am Geldautomaten waren weder im In- noch im Ausland ein Problem. Auch wenn es für das Zahlen auf Reisen wegen der Fremdwährungsgebühr günstigere Karten gibt als die VIABUY.

In Geschäften wird die Karte online und offline problemlos akzeptiert. Auch Hotelreservierungen über das Internet funktioniert. Gut, eigentlich sind das Selbstverständlichkeiten. Eine Karte, die sich nicht überall einsetzen läßt, ist schlicht nutzlos.

Erfahrungen mit VIABUY Karte: Aufladen fast ohne Hindernisse.

Für die VIABUY Prepaid Mastercard® gibt es zahlreiche verschiedene Wege, um Guthaben einzuzahlen:

  • Bareinzahlung am Bankschalter: Die VIABUY Mastercard kann über alle Banken in Deutschland per Bareinzahlung am Schalter aufgeladen werden. Die Bearbeitungszeit, bis das Geld gutgeschrieben ist, beträgt 1-3 Werktage
  • SEPA-Überweisung vom eigenen Konto: Die Karte kann auch per SEPA-Überweisung aufgeladen werden. Von deutschen Banken ebenso wie von allen Banken innerhalb der EU und der EFTA. Zum Beispiel können Sie die Kreditkarte von einem Konto in der Schweiz oder Lettland oder Spanien aufladen. Wie die Inlandsüberweisung dauert auch die SEPA-Überweisung 1-3 Werktage für die Bearbeitung. Dabei darf ein Maximalbetrag von 50.000 EURO pro Überweisung nicht überschritten werden.
  • Internationale Überweisung vom eigenen Konto
  • Instantüberweisung (Nur ausgewählte Banken): InstantTransfer ist das neue Direkt-Überweisungsverfahren für die VIABUY Prepaid Mastercard®. Mit InstantTransfer stellen Sie schon während der Bezahlung eine Überweisung über den gewünschten Betrag in Ihr Onlinebanking fähiges Konto ein. VIABUY erhält sofort nach Abschluss der InstantTransfer Transaktion eine Echtzeitbestätigung, so dass Sie gleich über den Betrag auf Ihrem VIABUY Kartenkonto verfügen können. Für InstantTransfer müssen Sie sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte.Bitte beachten Sie das anfängliche Ladelimit von EUR 150,00 pro Woche. Dieses Limit wird eine Woche nach der ersten bestätigten InstantTransfer Überweisung aufgehoben. Sie können InstantTransfer nutzen, wenn Sie ein Konto bei einem der folgenden Kreditinstitute haben:
    • comdirect,
    • Commerzbank,
    • Deutsche Bank,
    • HypoVereinsbank
    • oder Targobank.

Nach Angaben der PPRP Financial Ltd. ist eine Ausdehnung auf weitere Partnerbanken geplant.

  • Sofortüberweisung: SOFORT Überweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT AG. Mit SOFORT Überweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. VIABUY erhält nach Abschluss der SOFORT Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann das Kartenkonto unmittelbar aufgeladen werden. SOFORT Überweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Bitte beachten Sie das anfängliche Ladelimit von EUR 150,00 pro Woche. Dieses Limit wird eine Woche nach der ersten bestätigten SOFORT Überweisung aufgehoben.
  • Kredit- oder Debitkarte: Endlich ist auch eine Aufladung der VIABUY Mastercard über eine andere Kredit- oder Debitkarte von VISA oder Mastercard möglich. Auch hier findet die Aufladung in Echtzeit statt.
  • Bitcoin: Diese Option ist noch ziemlich neu: Damit hat es Bitcoin endgültig ins Zeitalter der Kryptowährungen geschafft
  • Überweisung von Dritten.
  • Transfer von Karte zu Karte: Neben der Aufladung von externen Quellen können auch Beträge von Karte zu Karte transferiert werden. Dies macht die VIABUY ideal, um z.B. weit entfernt lebenden Angehörigen, Freunden oder Mitarbeitern Geld zukommen zu lassen. Die Gebühren sind wesentlich geringer als bei einem Western Union Transfer und die Übertragung findet in Echtzeit statt.

Gute Erfahrungen mit VIABUY Prepaid Mastercard® bei Überweisungen

Das Aufladen der Karte vom eigenen Girokonto per Überweisung funktioniert problemlos und ist innerhalb der üblichen Überweisungslaufzeiten geschehen. Wer es nicht brandeilig hat, sollte seine Karte rechtzeitig mit dieser kostenlosen Überweisungsoption aufladen. Für Eilige steht auch die Aufladung der Kreditkarte oder Debitkarte oder per Sofortüberweisung zur Verfügung. Hier fallen natürlich Gebühren an. Ich habe lediglich die Aufladung per Sofortüberweisung getestet, was ebenfalls problemlos funktioniert hat. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass es bei den anderen Auflademethoden irgendwelche Probleme gibt.

Kunden einiger Banken können außerdem eine gesonderte Instant-Aufladung nutzen, bei der die Karte ebenfalls sofort aufgeladen wird. Diese Instantaufladung geht aber nur, wenn Sie Ihr Konto bei einer der folgenden Banken haben.

Die neueste Auflademethode ist die Einzahlung von Guthaben via Bitcoin. Damit hat VIABUY eine nweiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Kryptowährunge nwie Bitcoin gewinen mehr und mehr an Boden und ihre Bedeutung im Zahlungsverkehr wächst, auch wenn Sie noch lang enicht an das Tranbsaktionsvolumen herkömmlicher staatlicher Währungen heranreichen.

Es geht schnell und einfach

Die VIABUY Prepaid Mastercard ist in 48 Stunden in Ihrem Briefkasten, wenn Sie sie heute noch bestellen.

Erfahrungen mit VIABUY: Überweisungen von Dritten Personen brauchen etwas Geduld

Bei Überweisungen von Dritten ist der eingezahlteBetrag erst einmal 14 Tage blockiert, bevor das Geld freigegeben wird, sofern der Empfänger zum ersten Mal Geld auf das Konto überweist. Alle folgenden Überweisungen sind dann sofort freigegeben.

Aufladungen per Bareinzahlung am Bankschalter werden leider von den meisten annehmenden Banken mit hohen Gebühren belastet und auch die Aufladung per Ukash ist nicht eben billig. Allerdings ist VIAbuy einer der ganz wenigen Prepaidkartenanbieter, die überhaupt noch eine Guthabenaufladung auf anonymen Wege per Ukash anbieten und dies auch ausdrücklich bewerben. Die meisten anderen Anbieter haben das Angebot der Aufladung per Ukash inzwischen eingestellt.

Erfahrungen mit VIABUY: Wie steht es mit der Sicherheit?

Nun, die deutsche Einlagensicherung greift bei der VIABUY nicht. Aber andererseits: Eine Prepaidkarte ist ein Zahlungsmittel, kein Sparbuch für die Altersversorgung. Wer immer nur die Beträge auf die Karte lädt, die auch kurzfristig gebraucht werden, hat kein allzu großes Verlustrisiko zu fürchten. Wer etwas scheinbar 100% sicheres möchte, muss eben auf die Prepaidkarte einer deutschen Bank zurückgreifen, da greift dann die deutsche Einlagensicherung.

Aber wer parkt schon über einen längeren Zeitraum wirklich große Beträge auf einem Kreditkartenkonto? Verzinst wird das Guthaben dort ohnehin nicht – Dafür ist ein Sparkonto wirklich die geeignetere Lösung. Kreditkarten sind dazu da, um Zahlungen zu tätigen. Und dazu sollte man die VIABUY Prepaid Mastercard auch benutzen. Zu diesem Zweck ist sie bestens geeignet – im In- und Ausland..

Fazit: Man kann die VIABUY Prepaid Mastercard® empfehlen

Meine Erfahrungen mit der VIABUY Mastercard: Unterm Strich ist die VIABUY Prepaid Mastercard eine vielseitig verwendbare schufafreie Kreditkarte. Zweifellos gibt es günstigere Karten mit geringeren Gebühren. Dafür bietet die VIABUY ein tolles Design und die für viele Menschen so wichtige Hochprägung. Ich bin mit der Karte zufrieden und werde sie weiter benutzen.


Einfach + schnell per Post!

Klicken Sie auf den orangenen Button um Ihre Viabuy Karte anzufordern!

Nachtrag vom 08.10.2017

Es gibt einige Neuerungen bei VIABUY:

In Kürze wird es sowohl für iOS als auch für Android eine App geben, mit der es endlich möglich sein wird, das VIABUY-Konto auch vom Smartphone aus zu bedienen.

Des weiteren werden künftig alle VIABUY-Karten mit der Funktion für kontaktloses Zahlen an der Kasse ausgerüstet. Die Karte muss dann nicht mehr in das Lesegerät geschoben werden, sondern es genügt, sie darüber zu halten. Bei Kleinbeträgen muss keine PIN mehr eingegeben werden.

Nicht wirklich vom Hocker reißt einen die neue Preisgestaltung:

  • Die Ausgabegebühr wird von 89,70 EUR auf 69,90 EUR reduziert.
  • Die Jahresgebühr wird von 29,90 EUR auf 19,90 EUR reduziert, ist aber bereits ab dem 1. Jahr fällig statt erst ab dem 4. Jahr
  • Die Widerrufsfrist wird von 14 auf 21 Tage erhöht

Einfach + schnell per Post!

Klicken Sie auf den orangenen Button um Ihre Viabuy Karte anzufordern!

Soweit die aktuellen Änderungen bei den Konditionen.


Sind Sie auch VIABUY Kunde? Und seit wann? Und wie sind Ihre Erfahrungen mit dieser Karte? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen. Ich freue mich auf Ihren Kommentar.

Insider-Tipps über schufafreie Karten und Konten per Mail!

Verpassen Sie keinen neuen Artikel mehr und tragen Sie sich in meine Mailingliste ein. Ihre Email wird ausschließlich für den Newsletterversand verwendet.

59 Gedanken zu „Was taugt Sie wirklich? Meine Erfahrungen mit VIABUY.“

  1. Interessanter Bericht. Habe allerdings noch eine Frage:
    Hat man seine eigene IBANN Nummer? Oder läuft das alles über Verwendungszweck? Wenn man eine eigene Nummer hat, läuft, dass dan auch auf meine Namen oder ist IDT der Empfänger?

    Antworten
  2. habe die Karte seid knapp 5 Wochen. Habe von Deutschland aus mit der Karte einen Mietwagen bei Alamo in Miami gebucht und bezahlt.
    Ebenso hat die Karte dann am Alamo Counter in Miami zur hinterlegung der Kaution funktioniert. Ich hatte auch beim Bezahlen in Geschäften keine Probleme. Einzig das Tanken an einer Outside Credit Pay Säule wollte nicht funktionieren. Also wieder in die Tankstelle und dort normal mit der Karte bezahlt.
    Ich kann bisher nichts finden was mich stört.

    Antworten
  3. @Max:
    > Hat man seine eigene IBANN Nummer? Oder läuft das alles über Verwendungszweck?

    Meine Gibraltar- Karte hat jedenfalls keine eigene Kontonummer.
    Wenn Du ein schufafreies Konto mit eigener Kontonummer für Dich brauchst, dann gehe zum deutschen E-Geld- Institut Paycenter (www.global-mastercard.de). Die haben immerhin eine eigene Bankleitzahl (BLZ 70017000).

    Antworten
  4. Hallo,

    habe nirgents irgentwelche Limits für die Karte finden könnten. Wie sehen diese denn aus (max. Guthaben, Auszahlungen pro Tag, Aufladungen etc.).

    Grüße

    Antworten
  5. auch meine frage , nirgends ist zu lesen wie hoch das limit für auszahlungen pro tag ist. noch wie hoch einzahlungen auf der karte vorgenommen werden ?

    weiss da jemand etweas ?

    Antworten
      • Bezahlen und Bargeldbezug am Geldautomat
        Sie können mit Ihrer VIABUY Prepaid MasterCard Karte beliebig oft weltweit an über 32 Millionen MasterCard Akzeptanzstellen und im Internet innerhalb Ihres verfügbaren Guthabens bezahlen.
        An Geldautomaten können Sie bis zu drei Mal täglich und bis zu insgesamt EUR 2.400 pro Tag mit Ihrer VIABUY Karte Geld abheben. Das genaue Limit pro Barabhebung wird von dem Betreiber des Geldautomaten festgelegt.

        Antworten
  6. Hallo,

    haber gerade hier gelesen das Inlandsüberweisungen von fremden „unbekannten“ Konten zunächst 14 Tage eingefroren werden? Ich wollte die Karte eigentlich als Spesen- und Fahrtkostenkarte benutzen, auf die mir mein Arbeitgeber die entsprechenden Beträge überweisen kann. So scheint das aber nichts zu sein. Auch habe ich auf der offiziellen Webseite davon nichts gelesen und Viabuy bewirbt ja sogar die integrierte Kontenfunktion (z.B. auch für Gewerbetreibende, die ja ständig wechselnde Kunden haben und somit ja dann auch bei jeder Zahlung 14 Tage auf die Freigabe warten müssten – für manche wäre das ja dann schon nahe am „nicht-zahlen-können“)

    Was sagt denn Viabuy dazu?

    Antworten
    • Habe mir von Freunden Geld auf die Karte überweisen lassen, die haben aber meinen Namen als Kontoinhaber geschrieben statt die den der Bank (PPRO Financial Ltd.) und im Verwendungszweck stand nun auch nicht meine Kartennummer. Erst nach 7 Wochen und mehrmaligen Nachfragen wurde das Geld auf meine Karte gebucht. Angeblich erfolgte die Zuordnung Manuell dafür haben die 25,00 € abkassiert. Wenn man die Karte 12 Monate lang nicht nutzt, muss man 9,95 € pro Monat Gebühren zahlen. Will man die Karte kündigen und/oder das Restgeld erstatten lassen geht das nur gegen 10,00 € Gebühr.
      Es empfiehlt sich wirklich darüber nachzudenken ob dieser Anbieter der richtige ist. Ich würde ihn jedenfalls niemand weiterempfehlen. Im Übrigen ist auch die Reaktionszeit auf Anfragen ziemlich langsam. Für diese überzogenen Gebühren darf man mehr Service erwarten.

      Antworten
      • Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Überweisungen Dritter unbedingt die Kundennummer in den Verwendungszweck gehört, weil der Betrag sonst manuell zugeordnet werden muss. Das erfordert erheblichen Arbeitsaufwand. Über alle Gebühren kann man sich vor Abschluß des Kartenvertrages schlau machen. Wenn man eine Karte über 12 Monate nicht nutzt, stellt sich die Frage, ob man überhaupt eine braucht…

        Antworten
      • Hallo. Also wie sollen die ne Zuordnung ohne Kontonummer hinbekommen??? Das das dauert ist klar und umsonst ist das auch nicht. Top von mir die Leute sollen die Kohle bar einzahlen und mit deinem namen. Gutschrift in 3 Tagen max. Mache ich auch. Ich bin mega zufrieden und die meisten Beschwerden sind auf bedienerfehler oder nichtigen der Bedingungen zurückzuführen. Ich hole Geld bei Shell oder postbankautomat bzw Commerzbank. Da zahle ich nur die 5,- viabuy.

        Antworten
    • Aus dem Grund habe ich die Karte nicht gekauft. Ein Kunde der zahlt..ich aber 2 Wochen ( oder gar 3 ) nicht den Zahlungseingang sehen kann, ist ein No-Go.
      ViaBuy sieht sich im Recht.. kein Interesse an Abhilfe.. Mailverkehr ohne Ergebnis abgebrochen.

      Antworten
  7. Aufladung der Kreditkarte oder Debitkarte wird nicht angeboten.
    14 Tage einfrieren und 3×800 EUR Barabhebung ist identisch mit TNL Karten (ist TNL nicht pleite?).
    Bei Zahlungseingängen ist der Absender nicht erkennbar (bei TNL war dies besser).

    AGBs existieren nicht!

    Für FAQ.

    Ich wette die haben auch einen „IDV level“, der dann die „limits“ vorschreibt.

    Antworten
  8. Hallo,

    Habe mir extra die Karte geholt das mein AG meine Abfindung in Raten darauf überweisen kann. Jetzt kommt nix an, beim AG weg bei mir nix drauf. Die können das doch jetzt kurz vor weihnachten nicht machen. Wozu machen die das? Ist überhaupt nichts zu lesen in den AGBs etc….und Antworten tun die auch nicht!

    Hilfe

    Antworten
    • Du weißt schon, dass bei der ersten Zahlung von einem bis dahin bei VIABUY unbekannten Absender der Betrag 14 Tage geblockt wird? Da steht auch in den AGBs (wegen Geldwäscheprävention etc.) Das kann jetzt sein, dass Dir das Geld erst nach Neujahr zur Verfügung steht. Bei Folgeüberweisungen müsstest Du dann sofort darüber verfügen können. Vielleicht für sowas doch lieber ein „richtiges“ Girokonto nehmen…

      Antworten
  9. Hallo,
    habe grade für meine Frau eine bestellt. Adressproblem 🙁 nun musste sie sich mit ausweiß und adresse ident. Frage, da sie diese karte bestellt hatte um etwas anonym zu bleiben, ist sie es jetzt noch? Klartext: Durch ihren vorherigen Frencaisegeber ist sie in schieflage gekommen. Sie zahlt fleißig ab und trotzdem wurde konto mehrfacj gepfändet. Mehr als sich an ratenzahlung halten kann sie ja nicht. Und von dem was sie verdient darf eh nix gepfändet werden, trotzdem zahlt sie alles ab!! Hut ab. So ist hat hier nix mit karte,konto…. das haben sie ihr zum ende februar gekündigt. Jetzt hat sie schiss das es die karte hier auch erwischt! Ist die Angst begründet??? Sie will nur in ruhe ein konto-Karte haben und leben, die schulden,unverschuldet, abzahlen ohne wieder ne pfändung zu haben. Danke für infos. PS Gibt es hier eine Funktion zur überweisung an dritte oder geht das nicht bzw ist das dann blöd weil so jeder wieder wind von dem kartenkonto bekommt?

    Antworten
  10. Trotz bekannten absenderkonto musste ich 2 wochen warten, bis die überweisung gutgeschrieben worden, das gleiche ist auch im januar passiert, aber es wurden jeweils 25 euro in rechnung gestellt, obwohl das geld längst da war. das ist nicht schön und ärgert mich unheimlich.

    Antworten
    • Mir geht es ähnlich…3 Monate habe ich jetzt die Karte u. 2x kam mein Gehalt ordnungsgemäß am 20. Diesen Monat ist die Gehaltszahlung nicht ersichtlich u. Lt. Kundenservice nicht auffindbar. Mein Arbeitgeber kann es auch nicht fassen. Ich werde die Karte kündigen, dachte nicht, dass sowas passiert. War anfangs total begeistert

      Antworten
  11. Wie schon ein paar Mal zur VIABUY hier angemerkt (Beiträge wurden gelöscht?), der klare

    WARNHINWEIS

    Wer zuviele (10, 20?) Zahlungseingänge von Drittkonten hat, dem wird das Viabuy Konto zunächst wochenlang eingefroren, dann gekündigt.
    Eine Rückerstattung der 3 Jahre im Voraus bezahlten Karte (und in meinem Falle auch Partnerkarte) erfolgt nicht.

    Nach Monaten wird dann das Guthaben (angeblich) an die Einzahler rücküberwiesen.

    Die PPRO Ltd – eine Briefkastenfirma aus London – mit einem Geschäftsführer, der Gesellschafter und GF von rund 50 Firmen ist, verstößt damit MASSIV gegen die eigenen AGB.

    Ich habe Zivilklage in London eingereicht und es ist ein Verfahren beim britischen Ombudsman (der zur FCA, also zur britischen Aufsichtsbehörde gehört) anhängig:

    Sachbearbeiterin Adaora Ilobi, Referenznummer 14765290, email: Adaora.Ilobi@financial-ombudsman.org.uk

    Einer der Gesellschafter der PPRO war vormals in Gibraltar tätig und hat einen sauberen Konkurs hingelegt.

    Es scheint allgemein so zu sein, dass sich die „Gibraltar Mafia“ sich nun auf London konzentriert, wo es sehr einfach ist, Monopoly Geld (ähh .. eMoney) herauszugeben.

    Antworten
    • Hallo Tom,

      vielen Dank für Deine konstruktiven Hinweise. Leider habe ich diese zu spät gelesen, denn heute ist meine Karte auch gesperrt worden. Ich habe mir meine Spesen auf das Kartenkonto überweisen lassen, was nun offensichtlich zur Sperrung führte.

      Demnach werde ich jetzt gewiss die gleiche „Procedure“ durchlaufen müssen wie Du auch.

      Kannst Du einen Anwalt in London nennen, der die Interessen der Viabuy-Kunden vertritt? Oder soll man sich erst einmal an den von Dir genannten Ombudsman wenden?

      Vielen Dank vorab für Deine Antwort.

      Antworten
    • Hallo,

      auch ich warte trotz bekanntem und verifitzierten Senderkonto seit dem 04.12.2014 auf einen für mich nicht unerheblichen Geldeingang, weil der es der Versender des Geldes dieses mal versäumt hat, die Kartennummer anzugeben. Wie lange dauert es bis die manuelle Zuordnung vorgenommen worden ist? Ich habe auf die Servicemail mit allen geforderten Angaben geantwortet und seit dem weder eine Nachricht erhalten, noch einen Geldeingang auf mein Kartenkonto.
      Mir geht es nicht um die 25 Euro Gebühren für die manuelle Zuordnung, ich will schnellstmöglich an mein Geld.
      Oder muss ich das Geld abschreiben?

      Antworten
  12. guten tag.habe ein Problem mit viabuy.schreibt karte aktiviert.nr336743154.bei Login schreibt er Login entspricht nicht der Datenbank.habe am24.12.14. mit erlagschein 90euro nach Mahnung bezahlt.mes idh 3-5 tage warten.danke für antwort.franz aigner wien

    Antworten
  13. Hallo

    Wie oft darf man die VIABUY Karte aufladen? Spielt da der Betrag ne Rolle! Ich wollte heute 500€ einzahlen (sofort Überweisung) dann kam die Meldung ich kann nur 125€ einzahlen. Dann habe ich mit 125€ probieret und gleich hieß es dass ich das Limit für heute erreicht habe. Was soll das heißen? Ich hab insgesamt 2 sofort Überweisungen mit niedrigen Beträgen eingezahlt und zwar vor mehr als eine Woche. Mein ID Level ist 2, spielt es überhaupt ne Rolle?

    Vielen Dank für die Antwort

    Antworten
  14. wie siehts mit wiederrufsrecht aus habe meine karte schriftlich innerhalb der 14 tage gekündigt.habe die 90 euro von meiner freundin überwiesen bekommt sie das geld wieder zurückerstattet
    danke in vorraus

    Antworten
    • Wahrscheinlich nicht. Ich hatte auch sofort widerrufen, und die Karte zurück geschickt, aber die von ViaBuy haben so lange gebraucht, das Konto mit den von ihnen einbehaltenen Einzahlungen wieder frei zu geben und aufzulösen, dass die Widerrufsfrist angeblich vorbei war. -Es wäre ja meine Schuld, dass sie die Gelder einbehalten mussten, und das Konto nicht früher auflösen konnten.

      Antworten
  15. Hallo, ich sage nur lasst die Finger von der Karte. Ich habe die Karte bestellt damit meine Online Zahlung schneller geht. Ich habe die Karte am 05.01.2014 beantragt. Am 06.01.2014 wurde geschrieben das die Karte zur Post ist. Heute ist der 12.01.2014 und die karte ist noch immer nicht hier

    Antworten
    • Darauf kündigte ich den Spaß hier im gesetzlichem 14 Tage Zeitraum. Die antwort war. Schicken sie die Karte zurück. Lacher schlecht hin, wie ohne Karte??? Nach weiteren drei Mails von mir keine Antwort. Stelle jetzt Strafanzeige wegen Betrug. 90 Euro für keine Leistung sind mir als Geschäftsmann zu teuer. Wollte die Karte nur wegen schneller Internetzahlung mehr nicht. Das ist der letzte Verein. Lasst bitte die Finger hier von

      Antworten
      • Dann schick VIABUY halt ein Kündigungsschreiben und weise darauf hin, dass Du die Karte nicht zurückschicken kannst, weil Du sie nicht erhalten hast. Widerrufen ist der Vertrag damit in jedem Fall. Betrug ist Blödsinn, da die Karte ja erst nach Erhalt bezahlt wird. Wenn die erste Karte auf dem Postweg verloren gegangen ist, versenden die sicher auch eine Ersatzkarte…

        Antworten
    • Nach mehrmonatiger Klage ist es mir vor kurzem gelungen, meine 3.700.- Euro von Kalixa zurückzuerhalten.

      Mein Anwalt (London) hat dabei noch drei weitere Geschädigte vertreten.

      Gut … wer mal zum spielen 15.- Euro auf eine Karten einzahlen möchte .. kein Problem.

      Ansonsten: Hände weg von diesen selbstherrlichen Betrügern.

      Antworten
  16. Ich habe die Karte vor 1 Woche aufgeladen. Funktioniert weder bei Amazon, bwin und anderen Seiten auf denen ich sie probiert habe. LASST EUCH NICHT VERARSCHEN.
    100% Akzeptanz werden versprochen.
    Ein Witz ist dieser Verein.
    Achja … Wenn ihr eure Probleme dem Support schildert gibt’s eine Standartmail sehr schnell nach etwa 24 Stunden und das wars. Ich habe schon viele schlechte Supports erlebt, aber dass sich jemand gar nicht meldet hab ich noch nie erlebt.
    Also lasst die Finger weg

    Antworten
    • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte weder im Internet noch im In- oder Ausland (Südostasien) jemals Probleme mit der Karte. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Glücksspiel ist – das ist ja schon eine etwas speziellere Sache. Für Casinos würde ich immer eher auf Neteller setzen.

      Antworten
    • Hi ich nutze sie auch und muss sagen 100%. Weder bei mietwagen, Geschäften, flugen……….internet, PayPal Amazon usw geht alles ohne Probleme. Natürlich nur wenn du kohle hast. Das mit den 14 Tagen Wartezeit bei fremdkonten, erstmalig, ist ok und passt auch. Support auch. Weiß nicht was du hast. USA Brasilien Kolumbien spanien holland Belgien Luxemburg Polen und Tschechien. Da habe ich sie im einsatz. Nie Probleme.

      Antworten
  17. Habe zwei karten bestellt und gleich nach der ultaschnellen Lieferung jeweils 150 Euronen darauf überwiesen und im Urlaub ausprobiert. beide funktionierten. wenn nun auch das mit dem Auto mieten funst dann ist es für mich ok.

    Antworten
  18. Hi, ich habe mein Viabuy mastercard gold genau am 15.08.15 erhalten und ich möchte mein viabuy mastercard gold am 20.08.15, mindestens 90 euro aufladen. Kann ich nach dem ich mein pin erhalten habe sofort mit der karte kredit nehmen?

    Antworten
  19. Habe mehrere Abbuchungen ohne diese beauftragt zu haben.
    immer der gleiche Betrag in Abständen von Minuten bis Konto leer war. Bereits bei Aktion reagiert und Mail an Viabuy gesendet. Keine Reaktion!! Dabei kommt die Abbuchung aus Indien und man sieht das es eine Masche ist immer den gleichen kleinen Betrag von rund 35,- abzubuchen.
    Hotline meldet sich nicht, Emails werden von Viabuy nicht beantwortet.
    Schlechter Service, geld nun weg, Ärgerlich und zeugt von sehr schlechten Service.
    Hier ist der Kunde am Arsch!

    Antworten
    • Man kann die Karte doch online sperren lassen und bekommt dann eine Ersatzkarte mit neuer Kartennummer zugeschickt. Ich würde erst mal die Karte sperren damit nichts mehr abgebucht werden kann und mich dann an den Support wenden.

      Antworten
  20. VIABUY ist der letzte Mist. Vor ca. 2 Jahren hatte ich mir diese Karte auch zugelegt. Der Bestellvorgang war schnell abgewickelt, Karte zügig verschickt. Nach Erhalt kam der erste Hammer. Die Karte musste als erstes mit 49,90 Euro aufgeladen werden. Dieser Betrag umfasst die 3 jährige Gerbühr. Hab ich auch noch gemacht und dann kam der zweite Hammer. Ohne Legitimierung dürfen nur 250,00 Euro pro Jahr aufgeladen werden. Was???? Dies wurde natürlich bei der Bestellung nicht erwäht. Also wollte ich die Legitimierung ebenfalls noch durchführen. Was soll ich mit einer Karte, bei der nach 250,00 Schluss ist? Und dann hat der Ärger angefangen. Eine Legitimierung ist nämlich bei VIABAY gar nicht möglich. Egal, welche Unterlagen ich in meinem Kundenaccount hochgeladen habe, diese waren angeblich immer nicht lesbar. ( Komisch war nur, dass die gleichen Dokumente bei anderen Banken zur Legimitation lesbar waren.) Ich habe sogar beglaubigte Kopien meines Personalausweises in sehr guter Qualität per Post geschickt. Und was soll ich sagen: Die Dokumente waren angeblich nicht lesbar. Meiner Meinung nach handelt es sich bei VIABUY um . Die Dreijahresgebühr wird im Voraus kassiert und der Kunde dann im Regen stehengelassen. Nach ca. einem Dreiviertejahr Ärger habe ich die VIABUY Mastercard zerschnitten und entsorgt. Mittlerweile habe ich mit exakt den gleichen Unterlagen drei verschiedene Mastercards, die alle super funktionieren. Also, Finger weg von VIABUY.

    Antworten
  21. Hallo

    Habe heute dieKarte bestellt .und bereue das weil ich nicht wusste dass da erstellung und versand gebuhren von 90 euro zu bezahlen sind.

    eure meinung nach soll ich einfach die karte nicht aktivieren .

    bin ja nicht bekloppt und zahle für eine plastik karte 90 euro .finde das überteuret.

    Antworten
  22. Kein Kundenservice nur email Kontaktaufnahme möglich. Geantwortet wird trotz mehrmaliger Anfragen nach 5 Tagen, was bei einem Auslandsaufenthalt definitiv zu massiven Problemen führt. Versuchte Datenschutzverletzung für Freigabe ID Level 3, indem die Daten des Käufers einer Immobilie sowie der Verkaufspreis angefordert werden. Originaldokumente oder beglaubigte Kopien sollen an einen imaginären Firmensitz verschickt werden. Zuviel eingezahltes Geld, welches die Levelbegrenzung übersteigt, wird einbehalten und trotz Aufforderung nicht zurücküberwiesen. Nach tagelanger email-Korrespondenz und Androhung rechtlicher Schritte kann man dann über den Betrag einmalig verfügen, eine Verzinsung findet natürlich nicht statt. Eine Überweisung von einem nutzereigenen, deutschen Konto einer renommierten Bank auf die Viabuy Karte ist für Viabuy kein Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Finanzmittel. Kann nur raten Hände weg von dieser Karte und der – aus gegebenen Anlass – in England ansässigen Limited. Obwohl die Gebühr für zwei Jahre und 3 Karten im Voraus bezahlt wurden, verlangt Viabuy nach schlechter Erfahrung noch 10 Euro für die vorzeitige aber gerechtfertigte Kündigung. Kundenservice sieht einfach anders aus. Werbung ist verlockend aber unzutreffend.

    Antworten
  23. Kann mir jemand sagen, weshalb es bei dieser Karte überhaupt Limits für Aufladungen gibt. Für mich macht das keinen Sinn. Die Limits sind doch für die heutige Zeit viel zu gering.

    Antworten
  24. Also ich habe die Karte jetzt seit ca. 1,5 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Weder mit aufladen noch mit Zahlungen in Geschäften oder online.
    Ich persönlich bin froh sie zu haben.

    Antworten
  25. Neu aktualisierte Zusammenfassung zur VIABUY-Master-Card,
    Adresse:
    VIABUY Card-Service
    Landsberger Strasse 110, 13. Stock
    80339 München

    Hallo alle miteinander,
    keine müde Werbung, sondern eine realistische Einschätzung, und ich hoffe das hier erzählen zu dürfen, denn ich möchte sehr gerne meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen! Wer mich kennt weiß, das ich regulär als Allererster das Maul weit und unüberhörbar aufreiße, wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll. Ich erinnere in diesem Zusammenhang einmal an die Euch bekannten und von mir verfassten Beiträge über „Vodasumpf.“ Aber kommen wir einmal zurück zum Thema: Seit Januar 2017 bin ich mehr zufällig als geplant im Besitz einer Kreditkarte, denn von meinen Eltern bekam ich zu Weihnachten eine wertkartenbasierte „Kreditkarte“ der Marke VIABUY geschenkt. (Hier ist ein Muster: https://r.viabuy.com/?cid=7c903bdf872acde4339bb05fa4357bb6e5ebba4e ) Die knapp 90,00 Euro die als Ausgabegebühr bei Aktivierung binnen 14 Tagen fällig werden, und die von meinen Eltern gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk übernommen wurden, sind -und das ist ganz wichtig zu wissen- genau genommen die Kontoführungsgebühren der dreijährigen Vertragslaufzeit. Bei einer Ersteinzahlung oder Erstüberweisung werden die Kontoführungsgebühren für drei Jahre vorab fällig!!! Somit sind also für drei Jahre die monatlichen Kontoführungsgebühren von knapp 2,50 Euro schon beglichen. Der wertkartenbasierten Kreditkarte ist nämlich ein vollwertiges Giro-Konto mit all dazugehörigen Funktionen zugeordnet: BIC, IBAN, kostenlose Überweisungen und allem Anderen. Bei diesem wirklich günstigen Tarif können sehr viele reguläre Banken nicht mithalten!!! Das ich mich -wertkartenbasiert bedingt- mit dieser „Kreditkarte“ nicht verschulden kann, ist mindestens so angenehm wie der Umstand, nun nicht mehr abhängig von Öffnungszeiten einer Bank zu sein, denn Überweisungen und so weiter kann ich nun bequem und stressfrei nach der Arbeit und von zu Hause verschlüsselt online erledigen. Den kostenintensiven Geldautomaten kann man übrigens seht geschickt umgehen in dem man zwichenzeitlich immer wieder mal kleinere Beträge auf seine eigene Spar-Card überweist und bei Bedarf kostenlos Bargeld von der Spar-Card abheben kann! Und noch ein weiterer Tipp: Gleich zu Beginn sich von mehreren Stellen wie Wohngeldstelle, Arbeitgeber, Eltern und/oder Geschwister und Freunden Kleingeldbeträge überweisen lassen, um in Notsituationen auf eingehende Überweisungen dieser Stellen sofort zugreifen zu können! Hat sich bei mir sehr bewährt dieses System!!!
    https://r.viabuy.com/?cid=7c903bdf872acde4339bb05fa4357bb6e5ebba4e
    Zwei weitere Punkte auf die ich unbedingt hinweisen möchte sind, das ich nach jedem Einkauf per Netzpost schon wenige Sekunden später schriftlich über den getätigten Einkauf, den dafür gezahlten Preis und das restliche Guthaben auf meinem Konto hingewiesen werde. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, täglich seinen Kontostand kurz online zu prüfen, oder ehe man einkaufen geht. Der zweite Punkt ist, bei jedem Einkauf kontaktlos zahlen zu dürfen, was den ganzen Zahlungsvorgang ganz erheblich beschleunigt. Alles was bis 25,00 Euro kontaktlos gezahlt wird, muss nicht mit der Geheimzahl bestätigt werden, alles was über 25,00 Euro kostet hingegen schon. Auch den Kassenbon bekommt man wie gewöhnlich auf Wunsch ausgehändigt.
    https://r.viabuy.com/?cid=7c903bdf872acde4339bb05fa4357bb6e5ebba4e
    Aber es gibt noch weitere Anwendungsbereiche, die den Zahlungsverkehr erleichtern: Wenn die eigenen Kinder beispielsweise -bei mir ist es mein Neffe- zur Kinderkur, in der Kinderfreizeit, im Krankenhaus, bei Verwandten, dem Schullandheim oder als Austauschschüler im Ausland sind und schnell mal einige Euro benötigen, wäre das in nur wenigen Augenblicken und mit wenigen Euros gefahrlos erledigt. Aber bitte beachten, sehr wichtig: Immer wieder mal kommt es zu Missverständnissen, denn bei Zahlungseingängen von Konten die dem von VIABUY noch unbekannt sind, wird das Geld zunächst für 14 Tage eingefroren und dann aber freigegeben! Alle darauf folgenden Zahlungen von dem jetzt bekannten Konto werden selbstverständlich sofort dem Karten/Girokonto zur weiteren Verfügung zugeführt!
    https://r.viabuy.com/?cid=7c903bdf872acde4339bb05fa4357bb6e5ebba4e
    Es wäre schlicht und ergreifend gelogen zu behaupten, ich sei bedingungslos von Anfang an zufriedener Kunde bei VIABUY gewesen, aber: Spätestens dann, als ich nicht genügend Kleingeld parat hatte, und ein anderes Mal meine Brille vergaß, lernte ich die Vorzüge meiner wertkartenbasierten Zahlkarte in gold doch zu schätzen!
    https://r.viabuy.com/?cid=7c903bdf872acde4339bb05fa4357bb6e5ebba4e
    Zum Schluß möcht ich noch kurz auf die Fremdwährungsgebühren -die allerdings nur außerhalb der Eurozone anfallen- eingehen: Mit satten 2,75 % zählt die VIABUY nicht gerade zu den günstigsten Zahlungsmitteln außerhalb unseres Zahlungsraumes, sie ist aber noch entschieden günstiger als im Heimat- oder Gastland die Wechselgebühren zahlen zu müssen! Frage: Wer als Normalsterblicher lümmelt sich schon ständig an irgendwelchen fremden Orten rum? Ich jedenfalls nicht! Mir persönlich nimmt diese wertkartenbasierte Master-Card eine Menge Unannehmlichkeiten ab, angefangen von stressigen, weiten, unpraktischen Laufereien zur Bank, über Öffnungszeiten bis hin zu fehlenden Überweisungsformularen und dem Umstand, sich mit dieser Karte nicht verschulden zu können. ich habe es oben schon erwähnt. Denn mit meiner wertkartenbasierten Master-Card kann ich nur das Geld ausgeben, welches sich noch auf dem dieser Karte zugewiesenem Konto befindet. Überziehen geht mit dieser Karte also schon mal garnicht! Selber wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir eine solche Karte zu besorgen. Andererseits kann ich aber den Komfort nutzen, den eine „Kreditkarte“ mit sich bringt. Das es sich um eine wertkartenbasierte Karte, also eine Prepaid- oder Debitkarte handelt, ist weder ausgewiesen noch sonstig erkennbar. Sie ist sogar hochgeprägt, und somit von einer „richtigen Kreditkarte“ nicht zu unterscheiden, womit auch die häufig mit dahergehende Diskriminierung bei einer „minderwertigen „Debit-“ oder Prepaid-Card entfällt! Ich hoffe, mit dieser Zusammenfassung ein wenig weiter geholfen zu haben!
    Und hier sind weitere Informationen und auch die wertkartenbasierte Kreditkarte erhältlich:

    https://r.viabuy.com/?cid=7c903bdf872acde4339bb05fa4357bb6e5ebba4e

    Antworten
  26. Hallo alle miteinander,
    keine müde Werbung, sondern eine realistische Einschätzung, und ich hoffe das hier erzählen zu dürfen, denn ich möchte sehr gerne meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen! Wer mich kennt weiß, das ich regulär als Allererster das Maul weit und unüberhörbar aufreiße, wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll. Ich erinnere in diesem Zusammenhang einmal an die Euch bekannten und von mir verfassten Beiträge über „Vodasumpf.“ Aber kommen wir einmal zurück zum Thema: Seit Januar 2017 bin ich mehr zufällig als geplant im Besitz einer Kreditkarte, denn von meinen Eltern bekam ich zu Weihnachten eine wertkartenbasierte „Kreditkarte“ der Marke VIABUY geschenkt. (Hier ist ein Muster: https://r.viabuy.com/… ) Die knapp 90,00 Euro die als Ausgabegebühr bei Aktivierung binnen 14 Tagen fällig werden, und die von meinen Eltern gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk übernommen wurden, sind -und das ist ganz wichtig zu wissen- genau genommen die Kontoführungsgebühren der dreijährigen Vertragslaufzeit. Bei einer Ersteinzahlung oder Erstüberweisung werden die Kontoführungsgebühren für drei Jahre vorab fällig und abgezogen!!! Somit sind also für drei Jahre die monatlichen Kontoführungsgebühren von knapp 2,50 Euro schon beglichen. Der wertkartenbasierten Kreditkarte ist nämlich ein vollwertiges Giro-Konto mit all dazugehörigen Funktionen zugeordnet: BIC, IBAN, kostenlose Überweisungen und allem Anderen. Bei diesem wirklich günstigen Tarif können sehr viele reguläre Banken nicht mithalten!!! Zwar werben einige Online-Anbieter mit ganz kostenlosen Einsteigerkonten, bei denen aber die Kontoführungsgebühren als versteckte Kosten dann doch zu Buche schlagen! Das ich mich -wertkartenbasiert bedingt- mit dieser „Kreditkarte“ nicht verschulden kann, ist mindestens so angenehm wie der Umstand, nun nicht mehr abhängig von Öffnungszeiten einer Bank zu sein, denn Überweisungen und so weiter kann ich nun bequem und stressfrei nach der Arbeit und von zu Hause verschlüsselt online erledigen.
    Sehr wichtige Hinweise:
    Den sehr kostenintensiven Geldautomaten kann man übrigens seht geschickt umgehen in dem man zwichenzeitlich immer wieder mal kleinere Beträge auf seine eigene Spar-Card überweist und bei Bedarf kostenlos Bargeld von der Spar-Card abheben kann!
    Und noch ein weiterer Tipp: Gleich zu Beginn sich von mehreren Stellen wie Wohngeldstelle, Arbeitgeber, Eltern und/oder Geschwister und Freunden Kleingeldbeträge überweisen lassen, um in Notsituationen auf eingehende Überweisungen dieser Stellen sofort zugreifen zu können! Hat sich bei mir sehr bewährt dieses System!!!
    https://r.viabuy.com/…
    Zwei weitere Punkte auf die ich unbedingt hinweisen möchte sind, das ich nach jedem Einkauf per Netzpost schon wenige Sekunden später schriftlich über den getätigten Einkauf, den dafür gezahlten Preis und das restliche Guthaben auf meinem Konto und per Netzpost (E-Mail)hingewiesen werde. Nach jeder Kartenanwendung bekommt man nur einige Sekunden später einen aktuellen Kontoauszug per Netzpost zugestellt! Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, täglich seinen Kontostand kurz online zu prüfen, oder ehe man einkaufen geht. Der zweite Punkt ist, bei jedem Einkauf kontaktlos zahlen zu dürfen, was den ganzen Zahlungsvorgang ganz erheblich beschleunigt. Alles was bis 25,00 Euro kontaktlos gezahlt wird, muss nicht mit der Geheimzahl bestätigt werden, alles was über 25,00 Euro kostet hingegen schon. Auch den Kassenbon bekommt man wie gewöhnlich auf Wunsch ausgehändigt.
    https://r.viabuy.com/…
    Aber es gibt noch weitere Anwendungsbereiche, die den Zahlungsverkehr erleichtern: Wenn die eigenen Kinder beispielsweise -bei mir ist es mein Neffe- zur Kinderkur, in der Kinderfreizeit, im Krankenhaus, bei Verwandten, dem Schullandheim oder als Austauschschüler im Ausland sind und schnell mal einige Euro benötigen, wäre das in nur wenigen Augenblicken und mit wenigen Euros gefahrlos erledigt. Aber bitte beachten, sehr wichtig: Immer wieder mal kommt es zu Missverständnissen, denn bei Zahlungseingängen von Konten die dem von VIABUY noch unbekannt sind, wird das Geld zunächst für 14 Tage eingefroren und dann aber freigegeben! Alle darauf folgenden Zahlungen von dem jetzt bekannten Konto werden selbstverständlich sofort dem Karten/Girokonto zur weiteren Verfügung zugeführt!
    https://r.viabuy.com/…
    Es wäre schlicht und ergreifend gelogen zu behaupten, ich sei bedingungslos von Anfang an zufriedener Kunde bei VIABUY gewesen, aber: Spätestens dann, als ich nicht genügend Kleingeld parat hatte, und ein anderes Mal meine Brille vergaß, lernte ich die Vorzüge meiner wertkartenbasierten Zahlkarte in gold doch zu schätzen!
    https://r.viabuy.com/…
    Zum Schluß möcht ich noch kurz auf die Fremdwährungsgebühren -die allerdings nur außerhalb der Eurozone anfallen- eingehen: Mit satten 2,75 % zählt die VIABUY nicht gerade zu den günstigsten Zahlungsmitteln außerhalb unseres Zahlungsraumes, sie ist aber noch entschieden günstiger als im Heimat- oder Gastland die Wechselgebühren zahlen zu müssen! Frage: Wer als Normalsterblicher lümmelt sich schon ständig an irgendwelchen fremden Orten rum? Ich jedenfalls nicht! Mir persönlich nimmt diese wertkartenbasierte Master-Card eine Menge Unannehmlichkeiten ab, angefangen von stressigen, weiten, unpraktischen Laufereien zur Bank, über Öffnungszeiten bis hin zu fehlenden Überweisungsformularen und dem Umstand, sich mit dieser Karte nicht verschulden zu können. ich habe es oben schon erwähnt. Denn mit meiner wertkartenbasierten Master-Card kann ich nur das Geld ausgeben, welches sich noch auf dem dieser Karte zugewiesenem Konto befindet. Überziehen geht mit dieser Karte also schon mal garnicht! Selber wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir eine solche Karte zu besorgen. Andererseits kann ich aber den Komfort nutzen, den eine „Kreditkarte“ mit sich bringt. Das es sich um eine wertkartenbasierte Karte, also eine Prepaid- oder Debitkarte handelt, ist weder ausgewiesen noch sonstig erkennbar. Sie ist sogar hochgeprägt, und somit von einer „richtigen Kreditkarte“ nicht zu unterscheiden, womit auch die häufig mit dahergehende Diskriminierung bei einer „minderwertigen „Debit-“ oder Prepaid-Card entfällt! Ich hoffe, mit dieser neu überarbeiteten Zusammenfassung ein wenig weiter geholfen zu haben!
    Und hier sind weitere Informationen und auch die wertkartenbasierte Kreditkarte erhältlich:
    https://r.viabuy.com/…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar