JoomPay stellt den Betrieb ein!

Ergänzung vom 07.01.2022: Totgesagte leben länger! Joompay ist wieder da, in runderneuerter Form, mit neuer Karte und völlig neuem Ansatz!

Eine bedauerliche Nachricht: Das JoomPay-konto aus Lettland wird in Kürze nicht mehr zur Verfügung stellen. Der Anbieter hat angekündigt, den Service einzustellen. Das ist einerseits schade, da es sich im Prinzip um ein gutes Angebot gehandelt hat. Andererseit sgibt es derzeit mehr als genug Angebote für Girokonten und Karten, so dass es genügend Ausweichmöglichkeiten gibt.

Kunden sollten Restguthaben abheben.

Wer JoomPay-Kunde ist, sollte jetzt etwaige Restbeträge auf dem Konto ausgeben oder auf ein anderes Konto zurücküberweisen (Wofür allerdings 50 Cent Gebühren anfallen). Wichtig ist, dass das Konto komplett leer gemacht wird und kein Restbetrag auf dem Konto verbleibt. Die Firma, die die JoonPay Wallet technisch betreibt, die Waletto UAB wird nämlich ab dem 15. April jedes Konto, dass noch einen positiven Saldo aufweist, mit einer Gebühr in Höhe von 3,- EUR monatlich belasten.

Alternativen zum JoomPay-Konto

Wie erwähnt, gibt es eine große Auswahl von schufafreien Girokonten von verschiedenen Fintechbanken. Ich habe auf dieser Seite eine kleine Übersicht über die wichtigsten Anbieter zusammengestellt.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall Vivid und Revolut. Auch N26 ist eine Überlegung wert.

Insider-Tipps über schufafreie Karten und Konten per Mail!

Verpassen Sie keinen neuen Artikel mehr und tragen Sie sich in meine Mailingliste ein. Ihre Email wird ausschließlich für den Newsletterversand verwendet.

4 Gedanken zu „JoomPay stellt den Betrieb ein!“

  1. Hallo,
    Seit Circa sechs Monaten gibt es wieder Joompay VISA Karte.
    Man Bekommt wieder Rabatt beziehungsweise Cashback wenn man bei Joom Einkauft.
    Man bekommt eine virtuelle und alternativ auch zusätzlich eine physische Visakarte in den Farben blau rosa oder in weiß ohne extra kosten das Konto ist gratis man kann das Konto per Apple Pay Google Pay oder mit jeder anderen Debitkarte aufladen beziehungsweise auch per Banküberweisung mit Litauischer Bank Verbindung Aufladen. Die Anmeldung ist sehr einfach und man muss nur die Vorderseite und Rückseite z.b: vom Personalausweis abfotografieren.
    Am Anfang bekam ich sogar zehn Euro gratis Bonus Guthaben und 11 % Cashback bei Joom. Das App ist genauso einfach zu bedienen wie es vorher war ich kann dieses Konto nur empfehlen wenn man so wie ich gerne bei Joom einkauft. Einen schönen Gruß nach Thailand das Land des Lächelns so war es mal früher 😀😷

    Antworten
    • Nachtrag
      Neu ist auch bei der Physische Visakarte das man seine Eigene Karten PIN bei der Bestellung festlegen kann. Und man kann über Apple Pay und oder GPay das Guthaben in Sekunden schnell Aufladen. Ohne Extra Gebühren.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar