Girokonto ohne Schufa mit EC- und Visa-Karte

Wer Probleme mit der Schufa hat und dringend ein neues Girokonto mit vernünftiger Ausstattung sucht, der wird bei der Wirecardbank in jedem Fall fündig. Die Wirecardbank bietet mit ihrem Prepaid-Trio Kontopaket ein Girokonto ohne Schufa, das kaum Wünsche offen läßt. Allerdings liegen die Gebühren (9,90€/Monat) deutlich über den Durchschnittsgebühren anderer Banken.

Girokonto ohne Schufa mit umfangreicher Ausstattung

Dafür ist allerdings schon eine Visa Prepaidkarte ohne zusätzliche Jahresgebühr mit im Paket enthalten. Ebenso ein praktischer elektronischer PIN-Generator, der das Hantieren mit PIN-Listen überflüssig macht und in Verbindung mit der EC-Karte für jede Onlinetransaktion eine neue, einmalig gültige PIN erzeugt. Zweifellos ein sehr fortschrittliches und praktisches System.

Einziger Wermutstropfen sind die relativ hohen Kontogebühren, aber da das Konto natürlich auf Guthabenbasis geführt wird und die Bank somit auch nichts an Dispo- oder Kreditkartenzinsen verziehen, müssen natürlich die Gebühren dementsprechend etwas höher sein. Dafür erhält man auch Komplettpaket mit einer Topausstattung, mit einer voll funktionsfähigen EC- und Visakarte, die auf jeden Fall wieder uneingeschränkt bargeldloses Zahlen und auch Einkaufen im Internet ermöglichen.

Besonders erfreulich: Die Wirecardbank bietet ein ähnliches Paket (ohne Visa, nur mit EC-Karte) auch für Geschäftskunden an – da das Angebot an schufafreien Geschäftskonten eher noch kleiner ist, als das für ein privates Girokonto ohne Schufa – für Privatkunden eröffnet mit etwas Glück auch eine Sparkasse oder eine der privaten Großbanken (Deutsche Bank) schon mal ein Konto auf Guthabenbasis – handelt es sich hier um eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Privatkonto.

Girokonto ohne Schufa auch für Limited und Mini-GmbH

Auch Firmengründer, die eine britische Limited oder eine haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft gegründet haben, fahren mit dem Geschäftskonto der Wirecardbank sicher nicht schlecht.

Lobenswert ist auch die recht hohe Geschwindigkeit, mit der Überweisungen ausgeführt werden. Während manche Banken sich immer noch bis zu 5 Tagen Zeit bei der Buchung einer simplen Inlandsüberweisung lassen, dauert es bei der Wirecardbank selten länger als 2-3 Tage, bis ein Betrag zu einer anderen Bank überwiesen wird.

Das Girokonto ohne Schufa der Wirecard Bank: Alles in allem ein überzeugendes Paket – und in dieser Form in Deutschland bisher ziemlich einigartig.

Über den Autor Markus Gäthke

Zuverlässige Informationen über schufafreie Kreditkarten. Seit 2008 informiert Markus Gäthke auf diesem Blog über schufafreie Kreditkarten. Was als Hobbyprojekt begann, ist inzwischen die wohl umfangreichste Webseite zu diesem Thema.

Schreiben Sie einen Kommentar:

3 Kommentare
Schreiben Sie eine Antwort